AGB Leadership-in-Meetings und Medientrainings

Anmeldung
Die Anmeldung für Leadership-in-Meetings / Konferenzrhetorik erfolgt durch Unternehmen jeweils für ganze Trainingsteams. Die Anmeldung erfolgt mit dem Anmeldeformular online oder schriftlich (per Fax oder Post) mit rechtsverbindlicher Unterschrift. Die Teilnehmerzahl liegt zwischen 6 und 9 Personen. In Ausnahmefällen bietet screen art° „offene“ Seminare an. Hier gilt: Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs gebucht, eine Auftragsbestätigung erfolgt per Mail. Sollte das gewünschte Seminar bereits ausgebucht sein, wird dies umgehend mitgeteilt. Eine Annahmeverpflichtung seitens screen art° besteht nicht. Die Teilnahmegebühr ist bis 12 Tage ab Rechnungsdatum fällig. Bei kurzfristigen Anmeldungen ist der Rechnungsbetrag sofort fällig. Für Medientrainings von Führungskräften und CEO-Branding-Trainings wird mit bis zu 2 Personen im Tagestraining gearbeitet. Hier findet die verbindiche Anmeldung nach einem Vorgespräch und der individuellen Bedrafserstellung durch rechtsverbindliche Zusage in Form einer Mailbestätigung oder per Post mit rechtsverbindlicher Unterschrift statt.

Preise und Firmenrabatt
Bei Leadership-in-Meetings / Konferenzrhetorik räumt screen art° einen Firmenrabatt beim gleichzeitigem Eingang mehrerer Buchungen durch dasselbe Unternehmen ein: Ab dem dritten Teilnehmenden erhalten alle weiteren Personen/Verträge 10 Prozent Rabatt. Sollte nachträglich teilstorniert werden, entfällt der o.g. Rabatt bzw. wird dieser nach belastet. Bei höherem Weiterbildungsbedarf im Unternehmen können individuelle Konditionsmodelle und Rechnungszahlung vereinbart werden.

Leistungsinhalte
Der Leistungsumfang ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung des Seminars. Die Inhalte werden angereichert durch die Dynamik der Konferenz- Trainingssitutionen und können entsprechend variieren. Reise- und Übernachtungskosten sind nicht im Leistungspaket bzw. in den Teilnahmegebühren enthalten.

Rücktritt und Stornierung
Anstelle eines angemeldeten Teilnehmers kann jederzeit ein Vertreter benannt werden. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Die Umbenennung muss schriftlich erfolgen. Eine Umbuchung des Termins für ein Firmenseminar ist bis 21 Werktage vor Veranstaltungsbeginn einmal kostenlos möglich. Bis 11 Tage entsteht ein Kostenaufwand von 35 % der Teilnahmegebühr zzgl. gesetzlicher MwSt. Anschließend gilt sie als Storno. Es bedarf der Schritform.

Vom Vertrag kann jederzeit in schriftlicher Form zurückgetreten werden. Bis 21 Tage vor Seminarbeginn ist eine Stornierung kostenlos. Bis 11 Tage vor Seminarbeginn müssen wir 65% der Kosten berechnen. Danach wird die volle Teilnahmegebühr zzgl. MwSt. fällig, bzw. wird nicht erstattet. Dies gilt auch bei Nichterscheinen oder nur teilweise Teilnahme am Seminar.

Absage von Veranstaltungen
screen art® productions gmbh behält sich vor, die Veranstaltung aus wichtigen Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten, höhere Gewalt) kurzfristig abzusagen. Bei zu geringer Anmeldungszahl muss bis spätestens 8 Tage vor dem Veranstaltungstermin abgesagt werden. Bereits entrichtete Teilnahmegebühren werden dann zurückerstattet. Weitergehende Haftungs- und Schadenersatzansprüche, die nicht die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit betreffen, sind, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt, ausgeschlossen.

Änderungsvorbehalte
screen art® productions gmbh ist berechtigt, notwendige inhaltliche, methodische und organisatorische Änderungen oder Abweichungen (z. B. aufgrund von Bedarfsänderungen) vor oder während der Veranstaltung vorzunehmen, soweit diese nicht den Nutzen des Seminars für den Teilnehmer wesentlich ändern. screen art® productions gmbh ist berechtigt, die vorgesehenen Referenten im Bedarfsfall (z. B. Krankheit, Unfall) durch andere hinsichtlich des angekündigten Themas gleich qualifizierte Personen zu ersetzen. Die zur Verfügung gestellten Inhalte, Informationen und Dokumente werden nach bestem Wissen und Kenntnisstand erstellt. Haftung und Gewähr für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der Inhalte sind ausgeschlossen.

Datenschutz/Datenspeicherung
Hinweis nach § 33 BDSG: Die Speicherung und Verarbeitung der Kundendaten erfolgt unter strikter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes. Die Kundendaten werden nur zu Abwicklungs- und Abrechnungszwecken in Form von Namen, dem Namen des Unternehmens, Postanschrift, Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse gespeichert. Die Teilnahme an den Seminaren wird vertraulich behandelt. Der Teilnehmer, die Teilnehmerin ist damit einverstanden, dass die Deutsche Post AG der screen art® productions gmbh die aktuelle Anschrift mitteilt, soweit eine Postsendung nicht unter der bisher bekannten Anschrift ausgeliefert werden konnte (§ 4 Postdienst-Datenschutzverordnung).

Datenschutz Aufzeichnungsmaterial
screen art® productions gmbh verpflichtet sich, sämtliche erstellten Filmaufnahmen vertraulich zu behandeln und zu keinem Zeitpunkt an Dritte weiterzugeben. Es werden in Absprache bestenfalls solche Ausschnitte aus Aufzeichnungen an Teilnehmer ausgegeben, auf denen nur sie selbst bildprägend zu sehen sind. Alle Teilnehmer werden zu Vertraulichkeit aufgefordert.

Eigentumsvorbehalt
screen art® productions gmbh behält sich bei allen Lieferungen von Informations- und Lehrmaterialien das uneingeschränkte Eigentum bis zur vollständigen Erfüllung sämtlicher Zahlungsverpflichtungen durch den Teilnehmer vor. Ein Weiterverkauf bzw. eine Weitergabe von Seminarunterlagen ist nicht zugelassen.

Copyright
Alle Rechte für die Seminar- / Trainingsunterlagen liegen (sofern keine abweichenden Angaben gemacht werden) bei screen art® productions gmbh. Kein Teil darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch screen art® productions gmbh in irgendeiner Form weiterverarbeitet, vervielfältigt oder zur Weitergabe benutzt werden. Das während der Seminare zur Verfügung gestellte Audio- oder Videomaterial darf weder entnommen, kopiert oder verändert werden. Im Falle von Zuwiderhandlungen behält sich screen art® productions gmbh Schadensersatzforderungen vor.

Schlussbestimmungen
Die rechtsgeschäftliche Durchführung (Abrechnung etc.) erfolgt durch screen art® productions gmbh. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Frankfurt am Main.

Salvatorische Klausel
Sollten eine oder mehrere Regelungen in dem Vertrag nichtig, unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so wird
dadurch die Wirksamkeit des übrigen Inhalt nicht berührt.